über becoming green.


Hi & herzlich Willkommen!

Gestatten?
Ich bin Ramona, 25 Jahre alt, lebe mit Lieblingsmann & Lieblingshund in Augsburg und schreibe hier über unseren Weg in ein grüneres Leben.

Warum grün:
Nicht nur, weil es meine Lieblingsfarbe ist. Ich verbinde damit die Natur. Natürlichkeit. Achtsamkeit. Aufmerksamkeit. Wertschätzung. Dankbarkeit. Das kann man noch weiterspannen. Alles Dinge, mit denen man  versuchen könnte, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Solche Dinge waren mir nicht immer wichtig. Um genau zu sein, krämpeln wir -der Mann & ich- unser Leben eigentlich erst in den letzten ein, zwei Jahren dahingehend um und sind auch noch mitten drin. 
Davon werde ich euch hier erzählen - ohne erhobene Zeigefinger, ohne Vorschriften, wie und was man tun und lassen sollte. Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken, Ehrlichkeit, Eindrücke, Entwicklungen, Austausch. Ganz schlicht und einfach.

gut essen.
Die Ernährung, der Genuss - meine Leidenschaft. Spiegelt sich hier wieder in Rezepten, Rezensionen, Restaurant- und Einkaufstipps.

bewusst leben.
Bewusst, nicht nur so nebenher. Die Gesundheit, Erlebnisse unterwegs, die Umwelt, Kleidung & Kosmetik werden hier einen Platz finden.

einfach sein.
Und alles Andere, kommt hier rein. Weil manche Dinge einfach gesagt und gezeigt werden sollten, auch wenn sie manchmal nicht zum Rest passen.